Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Anmeldung WILLKOMMEN, WILLKOMMEN!
Du hast dich zu uns verirrt und willst durch ein Spiel eine andere Sichtweise des Lebens erhalten? Lässt du dich in die Finsternis reissen oder kämpfst an der Seite deines Gottes? Sei ein Teil einer verworfenen Erinnerung und richte deine Waffe gegen deine Feinde. Ein neues Leben wird für dein Schicksal erblühen.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Sie sind jeder Zeit für dich da!



Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Neuigkeiten

©Schöpfer
Sa Apr 08, 2017 10:35 pm
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge :
55
Anmeldedatum :
26.05.15


Neuigkeiten
Alle neuen Informationen zum Forum werden hier eingetragen.

Benutzerprofil anzeigen
©Chiyoko
Sa Jan 20, 2018 5:58 pm
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge :
57
Anmeldedatum :
31.05.15
Alter :
15
Ort :
Bei den Pflaumenblüten.


Ein Tropfen Zeit
Eröffnen wir die Tore!

Mit Freude darf ich hiermit verkünden, dass das Forum eröffnet wurde - und das noch auf privatem Stand. Auch wenn das Forum nicht öffentlich ist, ist es wichtig es zu führen. Daher möchte ich einige Punkte für den Start ins Rollenspiel ansprechen, damit es bald losgehen kann.

♦︎ Bewerbungen
Bewerbung dürfen bereits erstellt werden, jedoch sollte man beachten die richtige Vorlage zu verwenden. Für den Anfang sind höchstens drei Götter geplant. Obwohl wir erst zwei Götter besitzen, kann das Rollenspiel ohnehin loslegen; wenn jemand Interesse auf den 3. Gott hat, sollte er vor der Planung dieses Charakters auf mich zukommen.

Unter den Shinki ist es so, dass der Player allein seinen Namen, seine Waffenform und sein Aussehen bestimmen und sich einen Gott als Meister aussuchen darf. Aber im Rollenspiel gehen wir natürlich davon aus, dass der Gott ihn ausgesucht und ihm seinen Namen gegeben hat. Bevor man zu posten beginnt, sollte man sich gemeinsam überlegen wie die Beziehung zueinander ist.


♦︎ Namensgebung
Die Namen einer Shinki zu entwickeln ist kompliziert, ich weiß. Aus diesem Grund habe ich ein Thema nur für die Namensgebung eröffnet und auch eine Namensliste, bei der ihr euch bedienen kann - ob es nun für einen Waffen- oder Menschennamen gedacht ist, ist egal. Das wäre der Link zum Thema: Namensguide

♦︎ Die Götter-Foren
Bestimmt sind dir diese Götter-Foren schon aufgefallen, die sich neben dem Forum für Bewerbungen befindet. In so einem Forum kann man sich untereinander austauschen, Playpartner suchen, Plots vorplanen und was auch immer. Dann gibt es noch den Statuscheck. Darin sind die aktuellen Informationen zu den Beziehung zwischen Gott und Shinki enthalten - ebenso die Gesundheit der Charakteren. Im Rollenspiel spielt das eine wichtige Rolle.
Der Statuscheck ist als ein Blog aufgebaut, sodass auch andere Götter/Shinki mitmischen können. Jeder Gott-Spieler ist dafür verantwortlich seinen Statuscheck zu führen.


♦︎ Deine Wünsche
Wie schon erwähnt, sind wir nun ein privates Forum. Auch wenn ich die Gründerin dieses Forums bin, will ich nicht alleine das Rollenspiel führen müssen. Es geht auch um eure Wünsche. Wünsche sind hier wohl eine größere Sache; aber warum soll ich euch all meine Ideen präsentieren, wenn ihr selbst welche habt? Schliesslich will ich, dass man eure Wünsche auch in einem zukünftigen Plot umsetzen kann. So hat jeder was davon. Solltest also du eine gute Idee haben, die du gerne im Plot einbauen möchtest, kann man jederzeit ein Thema dazu eröffnen und unsere Meinung dazu äussern.

♦︎ Nebenplays
Nebst dem Rollenspiel ist es erlaubt Nebenplays in der Vergangenheit zu spielen. So kann man Ideen umsetzen, die in der Vergangenheit des Charakters geschehen sind. Dazu werde ich einzelne Foren eröffnen, wenn jemand darauf besteht eines zu führen.



Benutzerprofil anzeigen

 Ähnliche Themen

-
» weil ich Neuigkeiten über drei Ecken erfahren habe» Neuigkeiten vom AniMaCo» Neuigkeiten vom AniMaCo» Neuigkeiten vom AniMaCo» Neuigkeiten zum Atarashi Sho
Seite 1 von 1


WOG - RPG :: 
Eine Grenzlinie ziehen
 :: 
Informationen